Monte Carlo
Welsh Pony, geb. 2007
Deckhengst, eingetragen und gekört im
ÖZP in Österreich im HB I
Stammbaum
Monte Carlos Grossvater ist der holländische Elitehengst Shamrock Mr. Oliver. Es gibt nur noch wenige Welsh Ponies aus dieser Linie. Diese sind in unter anderem in Holland und Deutschland angesiedelt.    
Merkmale
Fuchs mit Blesse, 3mal weiß gestiefelt.
Er ist 132 cm groß und besticht durch sein Wesen und sein Talent. Er  überzeugt sowohl in der Dressur als auch im Springen. Beim Freispringen kam er über die 130 cm Marke. Er besitzt ein sehr gutes Grundtempo und  eine hervorragende Schulterfreiheit. Er ist absolut fein in der Hand und  geht auf leichten Schenkeldruck. 
Ausbildung
Carlo wurde mit 3 Jahren eingeritten. Nach einem halben Jahr durfte er sich nochmal auf der Koppel austoben.  Mit 4 1/2 Jahren wurde er wieder schonend geritten und hauptsächlich an Losgelassenheit und Takt gearbeitet.  Mit Bodenarbeit wurde begonnen und kleinere Sprünge machen ihm ebenso viel Freude. Im Spätsommer durfte  er dann zwei Reitponystuten decken und ging über Winter wieder in Pause um im Folgejahr weiter zu decken.  Nun wird er weiter ausgebildet und kann auch problemlos von Kindern an der Longe geritten werden. Unter dem  Reiter zeigt Carlo keinerlei Hengstmanieren.
Home Anlage Einstellbetrieb Unterricht Veranstaltungen Zimmer Hengst Pferde Nachzucht Galerie Kontakt  Privatstall Pfeifer 2015 Hengst